Bild Website

Victorinox Logo

 

Das Traditionsunternehmen Victorinox AG setzt als zentrale Service Management Lösung auf Bison Smartwork Enterprise. In einem ersten Schritt wurden die IT Prozesse mit einem Self-Service Portal automatisiert welches den Benutzern eine einfache Bedienung ermöglicht. Durch den modularen Aufbau von Bison Smartwork Enterprise können zukünftige Support- und Business-Prozesse mit kleinem Aufwand integriert und automatisiert werden. Dank der Best Practice Ansätze und der Standardisierung können die ersten Prozesse bereits innerhalb von wenigen Wochen produktiv geschaltet und stetig erweitert werden – nach dem Motto „Think big – start small“.

«Der gesamtheitliche Ansatz von Bison Smartwork Enterprise mit der Technologie von ServiceNow hat uns überzeugt. Die Bison IT Services schlägt durch ihr Know-how die Brücke zwischen Technologie und Business und ist für Victorinox ein optimaler Sparringpartner, auf den man sich verlassen kann», so Peter Detterbeck, Victorinox Head of Global IT Services.

Victorinox blickt auf eine über 130-jährige Geschichte zurück und produziert und vertreibt heute weltweit einzigartige Qualitätsprodukte für verschiedene Lebensbereiche: Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck, Bekleidung und Parfum. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz, wo Karl Elsener im Jahr 1884 seine Messerschmiede gründete und wenige Jahre später das legendäre «Original Swiss Army Knife» entwickelte