Nutzen Sie die Potentiale von Bison Smartwork Enterprise

Bison Smartwork «Enterprise» ist die standardisierte Enterprise Service Management Lösung aus der Cloud – individuell angepasst auf Ihre Unternehmung.

Mit Bison Smartwork Enterprise haben Sie mit einer Lösung alle Prozesse unter voller Kontrolle. Mit wenigen Klicks können Sie sich Ihre Enterprise Service Management Lösung konfigurieren. Durch die „Best practice“ Ansätze und die langjährige Erfahrung der Bison IT Services erhalten Sie etablierte und standardisierte Prozesse für Ihre IT. 

Die Basis Funktionen

Bison Smartwork overview Basis Modul

Die Basisfunktionen sind der technische Grundstein für den Aufbau Ihrer Enterprise Service Management Lösung. Das Basis-Modul beinhaltet eine CMDB für alle technischen Informationen (z.B. Single Sign On, damit Sie nur ein Login benötigen, die CI/CD Anpassung auf Ihr Unternehmen und vieles mehr). Weitere Angaben finden Sie in den Detailinformationen der einzelnen Themen.

  • CMDB
  • SSO/AD
  • Hybrid Cloud
  • E-Mail In/Out
  • Basis Customizing
  • Sprachen Deutsch/Englisch
  • Basis Self Service Portal

Optional:

  • Asset Management
  • Integration von ADFS

Alle Detailinformationen zum Basis-Modul


Hilfe bekommen

Bison Smartwork overview Support Modul

Das Incident Management bzw. IT-Störungsmanagement umfasst den gesamten organisatorischen und technischen Prozess der gemeldeten Störung. Durch die Vereinfachung der Eingabemaske können Störungen schnell und einfach dargestellt werden und Sie erhalten ein standardisiertes Reporting. 

Folgende Prozesse werden abgebildet:

  • Problem Management 
  • Incident Management 
  • Incident Knowledge Management
  • Incident ServiceDesk Call PlugIn

Alle Detailinformationen zum Support-Modul 


Änderungen beantragen

Bison Smartwork overview Change Modul

Change-Management ist dafür verantwortlich, den Change-Prozess zu erstellen und zu verwalten. Der Prozess beinhaltet die Erfassung, Dokumentation, Genehmigung und Überwachung und stellt sicher, dass Änderungen geplant, effizient, kostengünstig und mit minimalem Risiko ausgeführt werden. Bison Smartwork Enterprise unterscheidet drei verschiedene Typen: Normal Change, Standard Change und Emergency Change.

Folgende Prozesse werden abgebildet:

  • Change Management

Alle Detailinformationen zum Change-Modul 


Etwas bestellen

Bison Smartwork overview Bestellung Bestell Modul

Der Self Service Katalog bietet Ihnen die Abbildung von Ihren Leistungen, Lösungen und Produkten Ihrer Unternehmens-IT. Das Serviceangebot wird individuell von Ihnen geschaltet und kann jederzeit angepasst werden. Optional können externe Online-Shops integriert werden, damit Sie Ihre Partner in Ihre Prozesse integrieren können.

Folgende Prozesse werden abgebildet:

  • Hardwarekiosk
  • Softwarekiosk
  • Berechtigungskiosk
  • Generischen Request 

Alle Detailinformationen zum Bestell-Modul


Informationen suchen

Bison Smartwork overview Such Modul

Das Knowledge Management ist verantwortlich für das Erfassen, Analysieren, Speichern und Bereitstellen von Wissen innerhalb Ihrer Organisation. Durch Knowledge Management machen Sie Ihr Wissen, ohne langes suchen, schnell verfügbar.

Folgende Prozesse werden abgebildet:

  • Knowledge Management für alle implementierte Prozesse

Alle Detailinformationen zum Such-Modul


Preise & Konfigurator

Nutzen Sie den Online Konfigurator für Ihre Enterprise Service Management Lösung. Sie erhalten mit wenigen Klicks alle Informationen zu Ihren Investitions- und laufenden Betriebskosten. Jetzt konfigurieren!